Buchbinder Legionäre Regensburg – Erding Mallards 18:8

Da Regensburg mit einer erfahrenen und gut besetzten Softballmannschaft antrat – die Spielerinnen mit Körpergrößen bis zu 1,70 Meter glänzten – war für die Trainer der Mallards erst einmal Motivationsarbeit angesagt. Die Coaches hätten bei einer Mannschaftsaufstellung nur mit dem Stammteam der Toss-Mannschaft bestimmt Paroli bieten können, entschieden sich aber für Teamgeist – „Jeder der zum Spiel kommt, darf bei uns spielen“ und ließen die komplette Mannschaft durch wechseln. So konnten auch unsere neuen Spieler wie Lena & Lara Zachmann, Caroline Wendik, Tabea Gruffke und Samuel Krebs wieder Spielpraxis sammeln und Turnieratmosphäre schnuppern. Dass das Spiel mit 8:18 verloren wurde, wird hier nur als Randnotiz erwähnt.

Veröffentlicht in Schüler Tossball, Teams