Großer Andrang beim Schlagtunnel

Der Schlagtunnel, den die Erding Mallards beim großen Kinderflohmarkt auf dem Grünen Markt aufgestellt hatten, wurde zu einem Riesenerfolg. Die Anlage war pausenlos von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Betrieb und etwa 80 Kinder und Erwachsene probierten das Schlagen. Noch mehr Besucher informierten sich über den Baseballsport oder sahen neugierig den Kurzdemos zu. Viele waren überrascht zu erfahren, dass Baseball auch in Erding gespielt wird – die Mallards werden alles dran setzen, diesen interessanten Sport in Erding noch bekannter zu machen. Insgesamt waren etwa 12 Erwachsene und 20 Kinder von den Mallards dabei.

Außerdem hatten die Organisatoren des Flohmarktes bei den Mallards nachgefragt, ob ein Paar Mitglieder beim Auf- und Abbau der Tische helfen könnten. Dem Aufruf folgten etwa 10 Helfer und so konnten die etwa 200 Tische und Bänke in jeweils etwa 2,5 Stunden aufgestellt und später wieder abgebaut werden.

Veröffentlicht in Events