Haag Hawks – Erding Mallards 28:8 und 21:2

Für die zweite Runde der verschiedenen Ligen haben die Mallards die zahlreichen Schüler-Spieler in zwei Teams aufgeteilt. Die Jüngeren spielen nun die Tossball-Variante und werden von Daniela Ihmt trainiert. Beim Tossball gibt es keine PitcherCatcher-Kombination, sondern die Trainer werfen den Ball zu den Schlagmännern. Ihre ersten Spiele gegen die Haag Hawks endeten zwar beide mit Niederlagen, aber die Spieler haben trotzdem viel Spass gehabt und nie die Motivation verloren. Das Schlagen hat gut funktioniert, nur beim Fangen haben die jungen Stockenten noch Schwächen. Das Spielverständnis ist aber jetzt schon gut ausgeprägt, so gab es einige schöne Rundown-Versuche zwischen dem 1. und 2. Base.

Trainerin Daniela Ihmt:
“Ich bin super stolz auf die Teamleistung. Ich sehe jetzt schon Verbesserungen einiger Spieler. Nun werden wir in den nächsten Wochen daran arbeiten, das Fangen zu verbessern.”

Veröffentlicht in Schüler Tossball, Teams