Erding Mallards – Gauting Indians 12:16

Die Livepitching Liga der Schüler wurde neu aufgestellt und die Mallards empfangen zum ersten Mal die Indians aus Gauting. Kurz vor dem Spiel sah es durch den starken Regen so aus, als könnte das Spiel nicht stattfinden, aber genau zum Spielbeginn kam die Sonne raus. Die beiden Teams waren am Anfang annähernd gleich stark, doch dann konnten die Gäste dank besseres Schlagen mehr Runs erzielen. Obwohl es einige schöne Spielzüge in der Erdinger Verteidigung gab, war das Verteidigungsspiel der Mallards insgesamt etwas unsicher. Trotz vieler Single Basehits konnten sie durch zu schnelle Outs weniger Läufer nach Hause bringen. Sebastian Hösch machte seine Aufgabe als Catcher und im letzten Inning auch als Pitcher sehr gut. Nach dem fünften Inning stand das Endergebnis fest und gleich fing es wieder an zu regnen – aber in den gut zwei Stunden wurde gutes Baseball und starkes Auftreten beider Teams gezeigt.

Spielverlauf:
12345RHE
Gauting Indians344501634
Erding Mallards3231312113
Veröffentlicht in Schüler Livepitch, Teams