Erste Erfolge des Tossball-Teams

Freising Grizzlies 3 – Erding Mallards 18:33 und 13:41

Die jungen Tossballer der Erding Mallards trafen letzten Samstag auf die dritte Schülermannschaft der Freising Grizzlies. Die Erdinger haben offensichtlich einiges von ihren vorangegangenen Spielen gelernt und konnten dies nun umsetzen. Das Team ist über sich hinausgewachsen und war jederzeit bereit, in der Defensive die entscheidenden Outs zu machen. In der Offensive glänzten sie wieder durch eine super Schlagleistung, die viele Runs heimbrachte.

Trainerin Daniela Ihmt:
“Bei einigen der Kinder schien der Knoten geplatzt zu sein, besonders die Leistung von Simon Kratzer freute mich sehr. Benjamin Hendrich konnte durch waghalsiges Laufen bis zur 3. Base gelangen. Lukas Hotz und Florian Hösch konnten mehr als überzeugen, denn sie machten auf ihren Positionen mehrere Läufer der Freisinger aus. Unser Neuzugang Christian Staudacher ist zwar in der Defensive noch etwas unsicher, aber in der Offensive schlug er die Bälle gut heraus. Für die Landkreismeisterschaft nächstes Wochenende sind wir gerüstet und erhoffen uns einen guten Platz.”

Veröffentlicht in Schüler Tossball, Teams