Rosenheim 89ers – Erding Mallards 6:25

Die Livepitcher wollten in Rosenheim unbedingt ihre Tabellenführung verteidigen und sind hochmotiviert nach Rosenheim gekommen. Gleich im ersten Inning konnten die Mallards Livepitcher zeigen, dass auch sie im Laufe der Saison viel dazugelernt haben. Sie hatten überhaupt keinen Respekt vor dem Pitcher der Rosenheimer, schlugen einen Hit nach dem anderen, gekrönt von einem Homerun von Tobias Trifliger. Alle Spieler zeigten die richtige Aggressivität beim Stehlen von Bases, fast jeder Pitch wurde ausgenutzt. Als nach dem 3. Out gewechselt wurde, hatten sie schon 8 Runs verbucht. Anfangspitcher Tobias Triflinger hatte diesmal Schwierigkeiten, die Bälle richtig zu platzieren, viele Walks der Rosenheimer waren die Folge. Ebenfalls ließ Catcher Sebastian Hösch ungewöhnlich viele Bälle weghüpfen. Wenn Triflinger aber richtig traf, kamen prompt die Strikeouts. Die Feldspieler der Mallards machten ihres, um die Läufer einen nach dem anderen aus zu machen, sie standen gut platziert und zeigten Sicherheit beim Fangen und Werfen. Im zweiten Inning konnten die Mallards ihre Führung auf 11 Punkte Vorsprung ausbauen. Max Greim schlug einen Homerun. Magnus Lind zeigte einen Bunt an, was der Pitcher der Rosenheimer derart aus dem Konzept brachte, dass er seine Pitch-Bewegung unterbrach und dadurch einen “Balk“, also Pitching-Fehler, auslöste. Dadurch durften alle Läufer eine Base vorrücken, was einen Run bedeutete. Nach dem Wechsel setzte sich das Bild vom ersten Inning fort, einige Walks und 4 Runs später hatten die Rosenheimer “Bases Loaded”, also einen Läufer auf jeder Base. In dieser Situation wechselte Coach Sven Bornhagen Max Greim als Pitcher ein, der sofort einen Strike-Out zum 3. Aus schaffte. Im 3. Inning konnten die Erdinger zwar nur 2 Runs verbuchen, der nun eingewechselte Sebastian Hösch pitchte aber sehr sicher und so gab es eine Nullrunde für die Heimmannschaft. Das 4. Inning ging klar an die Stockenten mit 6:0. Die meisten Runs im Spiel machte Max Greim mit 4.

Spielverlauf:
1234RH
Erding Mallards89262516
Rosenheim 89ers240062
Veröffentlicht in Schüler Livepitch, Teams