Diesmal waren die Grizzlies stärker

Die Spielgemeinschaft Erding Mallards / Schwaig Red Lions 2 verlor am Sonntag ihr Auswärtsspiel gegen die Freising Grizzlies 2 mit 11:15. Das Spiel war die meiste Zeit ausgeglichen, ein Durchhänger im 2. Inning mit 8 gegnerischen Runs hat aber letztendlich den Sieg gekostet.

Dabei fing es für Erding/Schwaig gut an mit einer Führung von 4:1 zur Hälfte des 2. Innings. Danach ließ merklich die Konzentration nach, die Gäste machten mehrere Leichtsinnsfehler während die Grizzlies drei Double-Base-Hits schlugen. Es dauerte viel zu lange, bis endlich das 3 Aus fiel und so lag Erding/Schwaig mit 4:9 hinten. Näher als auf 11:12 kamen sie nicht heran. Wenn sie im 6. Inning nur die drei Outs schneller gemacht hätten, wäre genug Zeit für ein 7. Inning gewesen, aber hier machten sie nochmal zwei Errors und so ging das Spiel nach gut 2 ½ Stunden zu Ende.

Coach Phill Handy wechselte bereits nach dem 2. Inning den Starting Pitcher Marco Kalek gegen Dennis Anderson aus, in der Hoffnung, die Grizzlies aus dem Rhythmus zu bringen. Leider machten sich bei Anderson seine Schulterprobleme wieder bemerkbar und er musste fast sofort den Ball an Viktor Handy weitergeben, der bis zum Ende der Begegnung pitchte.

Spieler des Tages bei Erding/Schwaig war David Grimes (Schwaig), der einen TripleHit schlug und mehrere gute Aktionen in der Verteidigung machte. Christopher Mann (Schwaig) verbuchte 3 Runs.

Coach Phill Handy:
„Das Spiel war total spannend und eng, die Gegner waren super drauf und ich habe als Manager alle Register gezogen. Ein Team muss gewinnen und heute waren wir nicht dran. Wir haben im 2. Inning 8 Runs zugelassen und im nächsten Inning drei Läufer auf Base gebracht, ohne die Runs zu holen – das darf nicht sein, wenn man gewinnen möchte. Ich hoffe, dass Dennis Anderson bald wieder pitchen kann.“

Erding/Schwaig rutschte mit diesem Verlust auf den 2. Platz in der Tabelle der Bezirksliga Süd, die von München Caribes 4 angeführt wird.

Spielverlauf:
123456RHE
SG Erding / Schwaig 213303111127
Freising Grizzlies 218030315155
Veröffentlicht in Herren Bezirksliga, Teams