Neufahrn Red Rockets – Erding Mallards 2: 10:12

Das zweite Saisonspiel der Bezirksligamannschaft entwickelte sich schnell zu einem engen, spannenden Ereignis. Im 2. Inning legten die Mallards die Grundlage zum Sieg, in dem sie 5 Runs machten. Diese Führung gaben sie nicht mehr ab, obwohl sich die Red Rockets im 3. Inning bis auf 8:7 näherten. Starting Pitcher Andrew McTeigue machte seinen wahrscheinlich besten Einsatz. Sven Bornhagen pitchte ebenfalls gut, aber geriet am Ende des 5. Innings unter Druck, als er beim Stand von 12:9 zwei Gegner durch Walks auf Base lassen musste. Casey Langford machte dann den Sack zu, indem er mit einem Strikeout für das dritte Aus sorgte.

Coach Phill Handy:
„Das Pitching hat heute sehr gut funktioniert. Wir verfügen nun über eine Reihe starker Pitcher, was uns zusammen mit dem stabilen Verteidigungsspiel den Sieg beschert hat.“

Beim Schlagen haben sich die Mallards ebenfalls verbessert. Sowohl die Pitcher wie die Catcher haben mit präzisen Würfen das Base-Stehlen der Red Rockets unterbunden und so auch zwei Aus produziert, was bei einem ausgeglichenen Spiel durchaus entscheidend sein kann. Den Mallards gelangen 22 Steals gegenüber 13 für Neufahrn.

Sven Bornhagen wurde zum „Most Valuable Player“ für seine Catcher- und Pitchingleistung gewählt. Maximilian Heilmaier glänzte auf der 3. Base: er sorgte Anfang des 1. Innings für einen Double-Play und machte 2 Outs und 2 Assists. Casey Langford auf der 1. Base überzeugte ebenfalls. Tobias Wolter war mit 3 Runs, 2 RBIs (Runners Batted In) und einem 2-Base-Hit bester Punktemacher neben Sven Bornhagen, der ebenfalls 3 Runs machte. Viktor Handy mit 2 Hits und 2 RBIs traf am häufigsten, musste sich aber mit einem Run begnügen.

Die Bezirksligamannschaft der Erding Mallards steht momentan an der 1. Stelle der Südostliga und bestreitet diese Woche zwei Heimspiele: am Donnerstag 15:00 Uhr steigt, wenn das Wetter mitspielt, das Saisonhighlight – Lokalderby gegen die Schwaig Red Lions. Sonntag um 14:00 Uhr treffen sie dann auf die Passau Beavers. Die Mallards hoffen auf zahlreiche Zuschauer am alten Spielfeld am Sepp-Brenninger-Stadion.

Spielverlauf:
12345RHE
Erding Mallards 20533112104
Neufahrn Red Rockets313031066
Veröffentlicht in Herren Bezirksliga, Teams