Zweiter Sieg für Erding/Schwaig

Die Spielgemeinschaft Erding/Schwaig in der Bezirksliga Süd hatte keine größere Mühe im zweiten Saisonspiel. Der Spielgemeinschaft Bad Aibling/Rosenheim mangelte es vor allem beim Pitchen und in der Verteidigung, so wurde es eine ziemlich einseitige Begegnung. Bis auf zwei Triple-Base-Hits, die allerdings richtig gut geschlagen waren, konnte die Heimmannschaft so ziemlich alle Angriffe abwehren. Beim Schlagen nutzten sie die Gelegenheit und schlugen 10 Hits. David Grimes aus Schwaig pitchte das Spiel durch mit großem Selbstvertrauen, er war auch gleichzeitig bester Schlagmann. Eine tolle Stimmung herrschte unter den Zuschauern und auf dem Feld.

Erding/Schwaig hat nun zwei Siege und befindet sich ganz oben in der Tabelle. Als nächstes steht gleich am Sonntag ein Heimspiel gegen München Caribes 4 an. Diese wurden zwar bei einem Trainingsspiel Ende März locker geschlagen, allerdings werden einige Spieler (vor allem Pitcher) fehlen, weswegen das Spiel richtig spannend und ungewiss werden dürfte.

Spielverlauf:
1234RHE
SG Rosenheim 2 / Bad Aibling0002232
SG Erding / Schwaig 21017X18101
Veröffentlicht in Herren Bezirksliga, Teams