Zwei Schlammschlachten verloren – Mallards 1 im Regen erfolglos

Schwaig Red Lions – Erding Mallards:  9:3

In den Pfingstferien hatte das Landesliga-Team der Erding Mallards gleich zwei Double-Headers auf dem Programm. Da naturgemäß einige Spieler auf Urlaubsreise waren, mussten sie mit einer eingeschränkten Auswahl auftreten. Besonders am Samstag, 18. Juni gegen Schwaig Red Lions schwächte dies die Mallards, denn es fehlten gleich die drei stärksten Pitcher. Dies und das miserable Wetter führte zu einer deutlichen Niederlage mit 3:9. Juniorenspieler Sebastian Hösch pitchte in den ersten 3 Innings, gefolgt von Rolando Medrano. Da das Feld in Schwaig immer matschiger wurde, musste das Spiel nach dem 5. Inning abgebrochen werden.

Headcoach Phill Handy summiert:
„Dies war kein angenehmer Tag für Baseball. Anscheinend kommen wir nicht gut mit Regen zurecht, und ohne den ganzen ersten Pitching-Kader konnten wir nicht viel ausrichten. Sebastian Hösch hatte heute mit der Strikezone zu kämpfen, aber er zeigt weiterhin eine vielversprechende Entwicklung.“

Erding Mallards – Haar Disciples 3: 8:10

Auch an Fronleichnam regnete es. Dennis Anderson war diesmal wieder dabei und er pitchte 6 Innings lang gut. Leider erreichte der Rest des Teams nicht die gewohnte Qualität und verschenkte viele Bälle und eigentlich einfache Outs. Haar andererseits verwandelte viele an sich gute Schläge der Mallards in Outs. Obwohl Erding in jedem Inning Läufer ins Spiel brachte, gelang ihnen sechs Innings lang kein einziger Run. Im 7. Inning legten sie mit 8 Runs aber einen fulminanten Endspurt hin und hatten sogar den möglichen Ausgleichspunkt auf der 2. Base stehen. Jedoch gelang nun den Disciples das dritte Aus. Das zweite Spiel konnte nicht mehr durchgeführt werden.

Phill Handy nach dem zweiten Spiel:
„Heute hat die Verteidigung schlecht funktioniert. Ein paar Fehler weniger und wir hätten das Spiel wenden können. Nun blicken wir vorwärts auf die nächste Begegnung am Sonntag gegen Baldham – wenn das Wetter wieder schön wird, bin ich ganz zuversichtlich, dass wir gewinnen werden.“

Spielverlauf:
1234567RHE
Haar Disciples 3214010210131
Erding Mallards00000088102
Veröffentlicht in Herren Landesliga, Teams