Sieg zum Saisonauftakt für die Coachpitcher

Die SG Baldham/Erding haben ihr erstes Spiel der Saison 2023 mit Erfolg absolviert. In Zorneding hatte es am Freitag, wie überall rund um München, heftig geregnet und das Nachwuchsfeld stand unter Wasser. Da bei den Schülern ein kleines Feld reicht, konnten wir in das Outfield ausweichen.

Die Spiele waren sehr unterhaltsam und beiden Teams zeigten gute Leistungen. So kam es nicht überraschend, dass die Führung mehrmals wechselte. Dank ein starkes drittes Inning konnte die Heimmannschaft sich ein kleiner Vorsprung erkämpfen und das erste Spiel mit 19:17 gewinnen.

Im zweiten Spiel haben wir die Aufstellung geändert und bewusst die Spieler auf für sie ungewohnte Positionen gestellt. Dies hat gut funktioniert, so konnte zum Beispiel Naira Oliviera zum ersten Mal die Pitcher-Position ausprobieren. Mit 3 Assists und ein Flyout ging das richtig gut.

Allerdings spielten die Royal Bavarians besser in der Defensive und machten viele Outs an der 1. Base. Füssen gewann das zweite Spiel mit 17:11.