Erdinger Quartett spielt für Bayern

Bereits 2011 spielte Tobias Triflinger als Pitcher im U16-Basballkader und erzielte mit dem Team Bayern beim Länderpokal in Saarlouis zusammen mit NRW den 1. Platz. 2012 qualifizierte sich nun auch sein Bruder Florian, ebenfalls Pitcher, beide dürfen am Junioren-Länderpokal im Mai teilnehmen. Ihre Drillings-Schwester Julia, die außer Baseball im Erdinger Bezirksligateam auch Softball bei den Freising Grizzlies spielt, wurde in diesem Jahr in den Bayern-Softball-Kader aufgenommen. Julia kann sich Deutsche Meisterin nennen, da sie mit den Grizzlies im Oktober 2011 die Jugend-Softball-Meisterschaft in Karlsruhe gewann.

Nicht nur im Jugend- und Juniorenbereich sind Erdinger Spieler erfolgreich: auf der Schülerseite eroberte Benedikt Wagner einen Platz in der Bayernauswahl für 2012. Benedikt spielt seit Jahren im Tossball- und Livepitch-Teams der Erding Mallards.

Obwohl die Baseballer Winterpause haben, sind die Vereine in und um Erding aktiv. In Zusammenhang mit der Premiere vom Kinofilm “Die Kunst zu gewinnen – Moneyball” informiert unser Nachbarverein, die Schwaig Red Lions, am 04. Februar 2012 im Cineplex Erding über Baseball. Bei den Mallards läuft schon die Planung für die Saison 2012; unter anderem wollen wir den Auftakt auf unserem schönen Spielfeld am Schollbach mit einer Aktion für “Hilfe für Kathi und Andere” kombinieren. Die Teams trainieren fleißig in der Halle. Wer Interesse daran hat, diese Sportart näher kennen zu lernen, muss nicht bis zum Frühling warten, denn wir bieten ständig Probetrainings an – einfach auf unsere Homepage www.erding-mallards.de gehen und Kontakt mit uns aufnehmen.

Veröffentlicht in Allgemein, Teams