Spielerehrungen bei den Erding Mallards

Die Erding Mallards kamen mit Familien Mitte Dezember zusammen, um das Jahr 2011 zu feiern. Den Helfern im Verein wurde gebührend gedankt: Umpire, Scorer und alle, die beim Platzbau und Verpflegung bei den Heimspielen mitgeholfen haben. Als besondere Highlights hob 1. Vorstand Florian Bellstedt die gelungene Einweihung des Baseballparks am Schollbach, die Ausrichtung der Bayerischen Bezirksligameisterschaften und die Leistungen des Tossballteams hervor.

Die Spielerehrungen:

Schüler Tossball: Die jüngsten Spieler der Mallards hatten ein sehr erfolgsreiches Jahr. Anfang der Saison sind etliche Neuzugänge hinzugekommen, die sich erstaunlich schnell eingefunden haben. So gewannen die Stockenten 75% der Saisonspiele, qualifizierten sich zur Endrunde der Tossball-Liga und eroberten im Endspiel den Pokal als drittbestes Team Bayerns. Die beiden Coaches Florian Bellstedt und Chris Hofstetter haben hervorragend zusammenarbeitet und waren mächtig stolz auf ihre Spieler.

Dedication Award: Florian Ihlefeldt
Most Valuable Players: Michael Schirmer und Benedikt Wagner

Herren Bezirksliga: Das Ziel, die dritte Position zu belegen wurde 2011 verfehlt. Schwache und gute Leistungen wechselten sich ab und so reichte es am Ende nur zum 5. Platz von 6 in der Süd-Ost-Gruppe. Coach Wolfgang Triflinger erwähnte in seiner Rede, dass die Qualität der Bezirksliga insgesamt gestiegen ist und dass viele Spieler gute Fortschritte machten. Für das nächste Jahr peilt er wieder mindestens Platz 3 an.

Best Pitcher: Tobias Triflinger
Best Hitter: Jürgen Schulz
Rookie of the year: Gerald Vogel
Most Valuable Player: Viktor Handy

Herren Landesliga: Die erste Mannschaft hatte ein gutes Jahr. Zwar rutschten sie am Ende knapp auf Platz 5 herunter, spieltechnisch vermerkte Coach Phill Handy eine deutliche Steigerung. Viele Spiele, die die Mallards verloren, gingen nur knapp aus. Für die Saison 2012 hat sich der Coach fest vorgenommen, die Mannschaft in die obersten Ränge zu bringen. Er hatte auch viel Lob für die Spieler der 2. Mannschaft, die bei etlichen Spielen hervorragend ausgeholfen haben, darunter Patrick Völkl, Viktor Handy sowie Florian und Tobias Triflinger.

Best Hitter: Maikel Medrano
Best Pitcher: Jens Heinrich
Most Valuable Player: Wolfgang Kalb
Coach Dedication Award: Obispo Ramirez-Beltre und Dennis Anderson

Veröffentlicht in Allgemein