Mit gutem Gefühl in die Sommerferien: Erneut Doppelsieg zum Saisonabschluss

Die noch junge Live-Pitch Spielgemeinschaft Erding/Baldham, gegründet im Frühling dieses Jahres, konnte sich kontinuierlich von Spiel zu Spiel steigern. Zuletzt konnte man gegen starke Passauer Beavers 2-mal gewinnen, dies zu wiederholen war der Plan für das letzte Heimspiel der 1. Runde.

Spiel 1 war zu Beginn ein sehr knappes Spiel: die hart werfenden Passauer Pitcher konnten die Offensive der Boars/Mallards gut im Schach halten. Jedoch war die Defensive der SG hervorragend aufgestellt und hellwach, womit viele tolle Spielzüge zustande kamen. Besonders schön war ein Double-Play (zwei Outs auf einmal) von Moritz Wiggerich (Erding). Nach ein paar Spielabschnitten wechselte das Pitching der Passauer und das drehte das Spiel komplett zu Gunsten der Heimischen Baldhamer/Erdinger Schüler. Nach einer Stunde Spielzeit wurde das Spiel vorzeitig abgebrochen, da Passau nicht mehr aufholen konnte. Ergebnis: 6:5

Nun wollten die Schüler aus Baldham und Erding natürlich nochmal erfolgreich sein und Partie 2 des Tages auch für sich entscheiden. Die Schwierigkeit dabei bestand jedoch, die Konzentration hochzuhalten, da der Spieltag bei extremen Temperaturen stattfand. Die SG funktionierte weiterhin sehr gut, sodass man viel rotieren konnte und unerfahrenen Spielern auch Spielzeit auf diversen Positionen geben konnte. Des Weiteren gab es Verletzungen auf Passauer Seite, was die schon geschwächte Mannschaft nochmal zurückschlug. Trotzdem gaben beide Mannschaften alles und am Ende des Tages wurde guter Baseball gespielt. Spiel 2 ging auch an Baldham und Erding mit einem Endstand von 10:5.

Somit geht Runde 1 zu Ende, also der perfekte Zeitpunkt, um ein kurzes Fazit zu ziehen: Die Live-Pitch-Kinder konnten ihr Baseball über das Jahr verbessern. Die Schüler Live-Pitch Spielgemeinschaft Erding/Baldham hatten einen schwierigen Start, die ersten 3 Spiele wurden verloren, was aber völlig in Ordnung ist, für eine noch so junge SG. Zum Ende der Runde merkte man auch hier eine starke Verbesserung in allen Bereichen und somit beenden die SG Erding/Baldham ihre erste Runde ebenfalls mit einer positiven Bilanz von 4 Siegen und 3 Niederlagen.