Aktion Ferienspaß 2019 – eine erfolgreiche Mallards-Veranstaltung

Letzten Freitag fand beim Baseballverein Erding Mallards, wie jedes Jahr, ein Schnuppertag im Rahmen von Aktion Ferienspaß der Stadt Erding statt. Die Teilnehmerliste war voll und ab 9 Uhr kamen 25 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren am Schollbach zusammen, um Baseball kennenzulernen. Vormittags vermittelten die drei Coaches Florian Bellstedt, Anders Lind und Johannes Weigandt die Grundlagen – Werfen, Fangen, Schlagen und die Regeln. Um halb 12 knurrten ordentlich die Mägen – gut, dass die Cateringmannschaft (Steffi Bauersachs, Moni Schmid und Bart Aiglstorfer) schon die Hotdogs aufgewärmt hatten.

Nach der Pause spielten die Teilnehmer in drei Teams. Die Kinder hatten wirklich am Vormittag gut aufgepasst, denn die Spiele waren spannend und richtig schön anzusehen. Nach einer kurzen Muffins-Pause spielten die Teilnehmer weiter, bis sie von ihren Eltern abgeholt wurden. Ein rundum gelungener Tag!

Danke auch an die Tutoren-Kinder aus der Schülermannschaft des Baseballvereins Tom Aiglstorfer, Benedikt Schmid und Jonas Bauersachs.