Knappe Niederlage zur Baseball Saioneröffnung

Die Herren der Erding Mallards verspielten im letzten Inning ihren sicher geglaubten Sieg gegen die Freising Grizzlies. Bis dahin hatte Noel Breil als Starting Pitcher seine Mannschaft ohne Hits oder Runs des Gegners über drei Innings geführt und auch Jürgen Schulz gab in drei Innings nur zwei Runs ab. Bei sehr starker Schlagleistung aller Spieler lagen die Erdinger kurz vor Schluss 7:2 in Führung. Dabei produzierte Raphael Pakrai 3 Hits. Auf je 2 Hits kamen Jörg Baumgärtner, Jürgen Schulz und Moritz Settles.

Im letzten Durchgang ließ wohl die Konzentration in der Erdinger Verteidigung nach. Sie produzierte zu viele falsche Entscheidungen und Überwürfe. Das ermöglichte Freising das wiederholte Vorrücken von Baseläufern und das Erzielen von acht Punkten. Auch beim letzten Schlagen konnte Erding die 7:10 Niederlage dann nicht mehr abwenden.

Spielverlauf:
1 2 3 4 5 6 7 Runs Hits Errors
Freising Grizzlies 2 0 0 0 2 0 0 8 10 7 6
Erding Mallards 0 2 3 0 0 2 0 7 13 6