Di Loretos Homerun als Basis für den Sieg

Die Baseball Herrenmannschaft der Erding Mallards war mit einem 8:5 bei den Laub Raiders erfolgreich. Schon im 2. Inning erzielte der 2. Basemann Lorenzo Di Loreto einen 3-Run Homerun zur 4:0 Führung. Dies sollte sich als Grundlage für den späteren Sieg erweisen.

Der wieder sehr starke Pitcher Jürgen Schulz gab in 6 Innings nur 4 Hits und 4 Runs ab, bei 4 Strikeouts. Die Erdinger Defense war stabil und spielte fast fehlerlos. Die schlagstarke Offense baute den Vorsprung bis zu einem 8:2 nach 4 Innings aus. Den Raiders gelangen im 5 Inning noch zwei Runs zum 4:8. Das 6. Inning blieb punktlos auf beiden Seiten.

Wolfgang Kalb, als Closer im letzten Inning auf dem Mound, erzielte einen Strikeout, gab nur noch einen Run ab und konnte das Spiel mit einem Save beenden.

Spielverlauf:
1 2 3 4 5 6 7 Runs Hits Errors
Erding Mallards 1 3 2 2 0 0 0 8 8 1
Laub Raiders 0 2 0 0 2 0 1 5 5 2

Am Sonntag den 19.5. um 14 Uhr kommt es in Erding auf dem Phill Handy Memorial Field beim Sportpark Schollbach zum Derby gegen die Spielgemeinschaft Schwaig 2 / Ingolstadt 2.