Die Mallards verlieren erste Heimspiele gegen Schwaig Red Lions

Am Sonntag war es endlich soweit: das erste Heimspiel für die 1. Mannschaft der Erding Mallards. Die Nachbarn aus Schwaig traten sicherer und konzentrierter auf und gewannen verdient beide Spiele, denn die Heimspieler leisteten sich zu viele Errors und mussten auch beim Schlagen den Kürzeren ziehen.

Spiel 1: Erding Mallards – Schwaig Red Lions: 6:8

IMGP8052Das erste Inning ging mit 3:0 an die Mallards, aber in den folgenden drei Innings punkteten nur die Red Lions. Der vorgesehene Starting Pitcher Dennis Anderson verletzte seinen Wurfarm beim Aufwärmen, und so musste Coach Wolfgang Kalb kurzfristig umstellen und selber das Pitchen einleiten. Er wurde im 5. Inning von Orlando Medrano abgelöst. Durch die vier Errors, die die Mallards im 2. Inning machten, konnten die Gäste ausgleichen und anschließend in Führung gehen, die sie bis zum Schluss verteidigten. Mit etwas besserer Offensive wäre vielleicht das Spiel noch zu retten gewesen, aber zu viele Schläge gingen nach oben und wurden aus der Luft von den sicher spielenden Red Lions-Spielern gefangen. Absolute Spitzenklasse war der „Diving Catch“ von Schwaig’s Leftfielder Stefan Singvogel am Ende des 5. Innings. Bester Schlagmann der Mallards war Obispo Ramirez-Beltre mit 2 Hits und 1 Run, Maikel Medrano schaffte 2 Runs und 1 Hit.

Spielverlauf:
1234567RHE
Schwaig Red Lions0311201851
Erding Mallards3000102687

Spiel 2: Erding Mallards – Schwaig Red Lions: 3:9

IMGP8115Auch im 2. Spiel gingen die Mallards zunächst in Führung, gaben diese aber mit einem schwachen 2. Inning wieder ab. Zwar klappte die Verteidigung nun zunehmend besser, beim Schlagen waren die Gäste aber nach wie vor sicherer, desweiteren gab Starting Pitcher Jens Heinrich einige Walks ab, die die Red Lions zu Runs verwerten konnten. Das Feldspiel der Mallards wurde zunehmend sicherer, beim Schlagen brachten sie jedoch zu wenige Hits zusammen. Im 5. Inning setzte vermehrt der Regen ein und das Spiel musste in der zweiten Hälfte des 6. Inning abgebrochen werden. Bester Schlagmann war Maikel Medrano mit 2 Hits und 1 Run.

Spielverlauf:
123456RHE
Schwaig Red Lions041004981
Erding Mallards200100354
Veröffentlicht in Herren Landesliga, Teams