All-Star Games Bezirksliga und Landesliga in Erding am 20.-21. Oktober

Wir möchten Baseball-Bayern recht herzlich zu den diesjährigen All-Star Games der Bezirksliga und der Landesliga nach Erding einladen. Bereits 2008 wurde ein solches Lateseason Event in Deggendorf für die Landesliga organisiert und fand damals sehr positives Feedback. Seinerzeit konnte sich der Norden nach spannendem und für die Landesliga hochklassigem Spiel den Sieg mit 16 – 14 sichern.

In diesem Jahr werden nun All-Star Games für die beiden unteren Ligen organisiert, und zwar für die Bezirksliga am 20. Oktober, und für die Landesliga einen Tag später, am 21. Oktober, jeweils um 14:00 Uhr. Ab 12:00 Uhr startet die Pregame. Die Spiele dauern jeweils 9 Innings. Die Teams sollen jeweils ca. 20 Spieler umfassen.

Zum Bezirksliga All-Star Games, 20. Oktober

Gespielt wird Nord gegen Süd, die BzL Mitte wird geographisch aufgeteilt; jedes Team stellt 2 – 4 Spieler, je nach Record. Die Coaches entscheiden über die Nominierungen, da wir als Organisatoren die Stats der BzL nicht einsehen können. Die Coaches der 1. bis 4. bestplatzierten Teams stellen Head-, Bench-, 3rd- und 1st Base Coach. Sollten von einzelnen Teams Absagen kommen, dürfen teilnehmende Teams natürlich mehr Spieler stellen.

Zum Landesliga All-Star Games, 21. Oktober

Auch hier spielt Nord gegen Süd, gemäß den Divisions. Hier erfolgen von den Organisatoren dann Vorschlagslisten anhand der Stats (die bis dahin hoffentlich fertig sind) an die einzelnen Coaches, welches Team wen schicken darf; aber auch hier haben die einzelnen Coaches natürlich das letzte Wort, da sie ihre Spieler am besten beurteilen können. Mit den Absagen verhält es sich für die Landesliga genau wie für die Bezirksliga.

Es gingen bereits Ende August Infomails an jeden Verein, wir hoffen aber natürlich auch auf Feedback von den Vereinen selbst bezüglich der Details. Umpire und Scorer stellen die Erding Mallards. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, wir hoffen natürlich auf gutes Wetter und viel Zuspruch auch von der Fanseite. Der neue schöne Ballpark in Erding wird auch sicherlich ein würdiger Rahmen sein.

Für weitere Informationen wendet euch bitte an mich, Uli Käsewieter (0170 / 340 32 81, ulrich.kaesewieter[at]service.volksfuersorge.de).

Mit sportlichen Grüßen, Uli Käsewieter

Baseballverein Erding Mallards e.V.

 

Veröffentlicht in Allgemein, Events