Doppelerfolg der Erding Mallards gegen Steinheim Red Phantoms

Die Herren der Erding Mallards absolvierten letzten Sonntag in Steinheim bei Memmingen gegen die Steinheim Red Phantoms zwei Spiele in der Landesliga. Auch diesmal waren die Erdinger erfolgreich und gewannen beide Spiele. Die Mallards sind immer noch ungeschlagen und führen die Liga an.

Spiel 1: Steinheim Red Phantoms – Erding Mallards 3:12

Das Spiel wurde von den Mallards dominiert. Sie zeigten gute Einzelleistungen in der Verteidigung und waren besonders erfolgreich beim Schlagen: ganze 12 Hits wurden verbucht. Bester Spieler im ersten Spiel war Dominik Petzl, der sehr gut pitchte und als Läufer mehrere Double Plays und 3 RBI‚s (Runners Brought In) erzielte. Auch Neuzugang Ramirez Beltre konnte auf der Short Stop Position überzeugen, unter anderem mit einigen spektakulären Tag-outs. Auch beim Schlagen hat er Stärken gezeigt, durch weite Schläge ins Outfield und einem Homerun.

Trainer Sven Bornhagen:
„Die Leistungsstärke im Team ist dichter geworden. Die vermeintlich Schwächeren haben zu den Stärkeren aufgeschlossen.“

Spielverlauf:
1234567RHE
Erding Mallards221200512122
Steinheim Red Phantoms0000021367

Spiel 2: Steinheim Red Phantoms – Erding Mallards 8:11

Anfangs gingen die Red Phantoms in Führung. Die Mallards machten nun, teilweise durch die Hitze am Spielfeld bedingt, vermehrt Fehler in der Verteidigung, was sie aber durch gutes Hitting wieder wettmachen konnten. Im zweiten Inning erfolgte bereits der Ausgleich, nach einem punktenlosen dritten Inning gingen die Gäste in Führung. Dank weiterer sehr guten Schlagleistungen und gutes Pitching von Wolfgang Kalb, ging der zweite Sieg auch an Erding. Bester Spieler war Ramirez Beltre mit einem Homerun und ganze 5 RBI’s.

Trainer Sven Bornhagen:
„Ramirez Beltre ist eine tolle Verstärkung des Teams. Wie auch im ersten Spiel brachte er eine sehr gute Leistung. Wir schauen nun mit Zuversicht auf die nächste Spiele, wenn wir nach Rosenheim fahren, um gegen die 89’ers zu spielen.“

Spielverlauf:
1234567RHE
Erding Mallards330221011144
Steinheim Red Phantoms4201010862
Veröffentlicht in Herren Landesliga, Teams