Erding Mallards – Rosenheim 89ers: 13:20

Das Team hat bisher in der Tossball-Liga mitgemacht. In der Herbstsaison wollen sie nun zum ersten Mal ausprobieren, wie man mit richtigem Pitcher und Catcher spielt. Einige der Spieler haben bereits bei Spielen der 1. Livepitch-Mannschaft ausgeholfen. Ihre Premiere feierten sie nun gegen die Rosenheim 89ers. Anfänglich ging es zögerlich für die Stockenten los, nach den ersten zwei Innings stand es 3:14. Im dritten Inning konnte Patrick Altthaler in seinem ersten Einsatz als Pitcher drei schnelle Strikeouts produzieren. Im Gegenzug trafen die Erdinger mehrmals und der Rückstand verkürzte sich mit 4 Zähler. Im vierten und letzten Inning machten beide Teams je 6 Punkte. Alle Mallards-Spieler bis auf einen machten Runs.

Coaches Sabine Triflinger und Andrew McTeigue:
“Es war ein gelungener Start für die neuen Livepitcher. Die Jungs haben viel Spaß gehabt und sich wacker geschlagen.”

Spielverlauf:
1234RHE
Rosenheim 89ers68062093
Erding Mallards 203461354

M2008-058_Bild1

Veröffentlicht in Schüler Livepitch 2, Teams