Hits und Runs bei der Aktion Ferienspaß

Letzten Freitag kamen 18 erwartungsvolle Mädchen und Jungen zum Baseballplatz am Schollbach um einen Tag Baseball kennen zu lernen. Die Betreuer der Erding Mallards hatten am Vormittag Übungsstationen aufgebaut, um den Kids die Grundlagen des Sports beizubringen – Schlagen, Werfen, Fangen, Laufen und Spielverständnis. Nach diesen Übungen schmeckte das Mittagessen richtig gut. Danach zeigten die Teilnehmer, was sie gelernt hatten im Spiel zwischen den „Cardinals“ und den „Red Sox“. Bereits nach kurzer Zeit klappten die Spielzüge und das Spiel entwickelte sich zu einer spannenden, engen Begegnung. Am Ende nach 5 Innings gewannen die „Cardinals“ mit 21:19. Glücklich und müde wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Nach den Ferien fangen die Nachwuchsteams mit dem Training und Spielbetrieb wieder an und die Mallards freuen sich über viele neue Spieler.

Veröffentlicht in Events