Die Mallards spielen 1:1 gegen Haar

M2011-012_Bild6Die Doppel-Begegnung letzten Sonntag gegen Haar Disciples 3 hatte einen hohen Unterhaltungswert. Die ca. 40 Zuschauer im Baseballpark am Schollbach fieberten mit ihren Teams mit, denn es waren wirklich spannende Spiele. Es war daher vielleicht gerecht, dass es am Schluss zwei Sieger gab, aber die Mallards waren nicht weit davon entfernt, auch das erste Spiel für sich zu entscheiden.

Spiel 1: 8:10 (3:0, 0:0, 0:0, 0:4, 3:1, 0:3, 2:2)

Das erste Inning fing für Erding gut an. Die Gäste waren zunächst etwas unsicher im Verteidigungsspiel, was die Mallards sofort ausnutzten. Im 4. Inning meldeten sich die Disciples zurück und schlugen mehrere Bälle ins Outfield, was ihnen 4 Runs ermöglichte. Zwar konnte Erding im nächsten Inning kontern, aber aufgrund mehrere Fehler in der Verteidigung gaben sie wieder 3 Runs ab. Da sie nachher nur leicht zu fangende Grounders schlugen, konnte Haar die Führung nach und nach auf 10:6 ausbauen. Beim letzten Schlagen schafften die Mallards nur 2 der notwendigen 4 Runs. Starting Pitcher Wolfgang Kalb, wieder genesen nach seiner Verletzung, pitchte in seinen 4 Innings gut, Rolando Medrano konnte nicht ganz an seine Leistung anknüpfen. Obispo Ramirez-Beltre war bester Schlagmann für Erding mit seinen 2 Hits.

Spielverlauf:
1234567RHE
Haar Disciples 3000413210121
Erding Mallards3000302878

Spiel 2: 11:9 (2:0, 0:0, 1:0, 5:1, 0:3, 3:0, X:5)

Das zweite Spiel sah lange wie ein Promenadensieg für Erding aus. Pitcher Dennis Anderson legte eine Glanzleistung in den ersten 4 Innings hin, der einzige gegnerische Run kam nur dank eines Errors zu Stande. Nach 4 Innings führten die Mallards komfortabel mit 8:1. Danach hatten sich die Disciples langsam an die Pitches von Anderson eingestellt und konnten vermehrt Hits landen. Als Anderson im 7. Inning nicht mehr pitchen konnte, holten die Gäste noch einmal 5 Runs auf, bevor die Mallards nach zwei Pitcherwechsel das dritte Aus endlich schafften. Viktor Handy und Obispo Ramirez-Beltre waren mit je 3 Hits beste Schlagmänner für Erding.

Spielverlauf:
1234567RHE
Haar Disciples 300013059107
Erding Mallards201503X11122
Veröffentlicht in Herren Landesliga, Teams