Jugend spielt 8:12 nach toller Aufholjagd

Das erste Heimspiel (in Zorneding) der Jugendmannschaft haben die Jungs mit 8:12 verloren. In den ersten beiden Innings schafften sie keine Runs und ließen 8 Runs für die Gegner zu. Dann wechselten die Gäste ihren Pitcher aus, danach konnten die SG Baldham/Erding die ersten Punkte holen. Das aggressive Base-Stehlen hat gut funktioniert, beim Schlagen merkte man, dass die Spieler noch zu wenig Pitches gesehen haben. Nach 4 Innings stand es 8:8 und einen Sieg war zum Greifen nah. Leider dauerte es, bis das 3. Aus kam und so waren sie gezwungen, 5 Runs im letzten Inning zu holen. Daraus wurde nichts, drei schnelle Outs von den Gästen zementierte das Endergebnis.

Das Team ist auf einem nach wie vor holprigen, aber sehr aussichtsreichem Weg. Die ersten Erfolge werden bei dieser Entwicklung nicht lang auf sich warten lassen.