Erster Versuch mit der Grabenfräse gescheitert

Auch wenn wir noch nicht wissen, wann wir wieder Baseball spielen dürfen – dass das Spielfeld eine ordentliche Erneuerung benötigt steht fest. Über die Jahre ist das Outfield immer unebener geworden und eine wahre Invasion von Maulwürfen und Wühlmäuse hat dazu geführt, dass wir in den nächsten Wochen unser Platz eine Radikalkur unterziehen werden.

Heute wollten wir mit einem Graben um das Feld anfangen. Darin soll später ein Netz eingegraben werden, um Maulwürfe vom Platz fernzuhalten. Leider war der Boden zu weich und die Antriebsräder der Fräse haben sich gnadenlos in den Boden eingegraben. Nächsten Samstag probieren wir es wieder.

Das Projekt wird natürlich nicht dadurch einfacher, da wir nur zur Zweit werkeln dürfen, aber wenn das Wetter mitspielt, sollten wir trotzdem in der Lage sein, gegen Mitte bis Ende März den neuen Rasen zu aussähen.