Coronavirus/Covid-19: Spielbetrieb eingestellt, Trainings mit Einschränkungen erlaubt

Update 11. Juni:

Der Spielbetrieb in Bayern ist bis mindestens 21. Juni ausgesetzt. Es ist derzeit leider nicht abzusehen, wann mit der Wiederaufnahme zu rechnen ist. Die noch möglichen Spieltage bleiben vorläufig im Kalender, aber können kurzfristig entfallen.

Update 25. Mai:

In dieser Woche hat das Staatsministerium weitere Beschlüsse zur Lockerung der Corona-Maßnahmen getroffen – auch wieder für den Breiten- und Amateursport. Für den Sport in Bayern bedeutet dies, dass ab dem 8. Juni der kontaktfreie Outdoor-Trainingsbetrieb in Gruppen von bis zu 20 Personen wieder möglich sein wird. Hier die Mitteilung: https://www.blsv.de/fileadmin/user_upload/pdf/Pressemitteilung/260520_PM_BLSV_Lockerungen_im_Sport.pdf

Mitteilung von BBSV: https://www.bbsv.de/2020/05/aktuelle-informationen-zum-coronavirus-covid-19-update-vom-28-05-2020/

Update 7. Mai:

Die Bayerische Staatsregierung hat beschlossen, dass Kontaktfreier Individualsport mit Abstand (z.B. Tennis, Leichtathletik, Golf, Segeln, Reiten (auch in der Halle) oder Flugsport) wird ab 11. Mai wieder zugelassen ist. Individueller Training in Gruppen um maximal 5 Personen zählt dazu. Wir beginnen mit Training in kleinen Gruppen ab dem 13. Mai.

Update 25. April:

Die Ligaleitung des BBSV hat beschlossen, den Spielbetrieb bis einschließlich 1. Juni (für Erwachsenenligen) bzw. 14. Juni (für Nachwuchsligen) auszusetzen.

Durch die Ausgangsbegrenzung vom 20. März ist das Betreten des Ballparks, außer für dringliche Arbeiten, nicht gestattet.


In Anbetracht der besonderen Situation hinsichtlich der Coronavirus Pandemie, hat sich der Vorstand der Erding Mallards dazu entschlossen, den Trainingsbetrieb bis auf Weiteres einzustellen.

Links zu weiteren Infos: