Schwächen in der Verteidigung kosten SG Baldham / Erding den Sieg in Passau

Die Spieler der Spielgemeinschaft Baldham Boars / Erding Mallards in der Schüler Live-Pitch-Liga mussten am Samstag früh aufstehen, denn man wollte, bei 2 Stunden Fahrzeit, um 9 Uhr bei den Passau Beavers auf dem Platz sein.

In den ersten Innings wechselte die Führung mehrmals, beide Teams spielten ausgeglichen mit gutem Pitching und guter Verteidigung. So machte zum Beispiel Kian-Damin Ammon (Baldham) ein „unassisted Double Play“, in dem er zuerst einen hohen Ball aus der Luft fing, um danach auf die zweite Base zu steigen, bevor der gegnerische Läufer diese berühren konnte. Sowohl Starting Pitcher Benedikt Schmid (Erding), Jayden Tan (Baldham) als auch Catcher Sebastian Vaupel (Erding) spielten insgesamt gut. Nach dem 3. Inning lag die Heimmannschaft nur knapp mit 6:5 vorne.

In der letzten Stunde jedoch nahm die Konzentration ab und Baldham/Erding verschenkte mehrere mögliche Outs. Die Passau Beavers konnten sich dadurch absetzen und das Spiel nach 5 Innings mit 12:6 für sich entscheiden.