Doppelsieg der Mallards Herren gegen Tabellenführer Augsburg

Beim Heimspiel gegen den Tabellenführer Augsburg Gators gelang den Herren des Erdinger Baseballvereins ein Sensationserfolg – zwei Siege konnten Sie im Schollbacher Ballpark erzielen.
Durch starkes Pitching und starke Defense-Leistung in der ersten Partie konnten die Gators durch die ersten 3 Innings zu Null gehalten werden, starke Schläge seitens der Stockenten-Herren brachte wertvolle Punkte für eine deutliche Führung.  Im vierten und fünften Inning ließ die Konzentration, auch aufgrund einer Knieverletzung Sven Bornhagens, nach. Durch gutes Schlagen und aggressives Baserunning nutzten die Augsburger einige Fehler der Mallards und brachten sich in Führung. Die Mallards ließen sich aber nicht ausbremsen und erlangten durch den winning run von Moritz Settles, mit 4 Hits und 2 Runs bester Spieler der Begegnung, einen verdienten 12:11 Sieg in der ersten Partie. Winning Pitcher: Rolando Medrano Moya.

Spielverlauf:
12345RHE
Augsburg Gators 2000831199
Erding Mallards1621212124

In der zweiten Begegnung konnten die Gators trotz starkem Pitching durch Michi Schirmer einige Runs scoren, aufgrund einer ebenfalls starken Schlagleistung der Mallards blieben diese jedoch über drei Innings in Führung. Auch im vierten Inning wurde diese nur kurzfristig abgegeben, im fünften Inning jedoch konnten die Gators deutlich scoren und ihren Vorsprung ausbauen. Die Mallards um die beiden besten Spieler der Begegnung, Moritz Settles und Max Hopfner, gaben im fünften Inning alles und zeigten ihren Siegeswillen mit starken Hits und viel Geduld auf der Homeplate, aggressives Baserunning und einige genutzte Fehler seitens der Augsburger führten die Mallards zu einem zweiten Sieg mit 14:13 und dem Sweep at Home gegen den Tabellenführer. Winning Pitcher: Jürgen Schulz.

Spielverlauf:
12345RHE
Augsburg Gators 22023613123
Erding Mallards3022714162

Mit diesem doppelten Erfolgserlebnis startet die Herrenmannschaft am 15. Juli um 13 Uhr frisch motiviert zuhause am Schollbach gegen die Schwaig Red Lions.

Veröffentlicht in Herren Landesliga