Erdings Tossball-Team auf Platz 6 in Rosenheim

Letzten Sonntag wurde traditionell das große Hallenturnier “89ers Trophy” in Rosenheim ausgetragen. Die jungen Mädchen und Jungen der Erding Mallards haben sich dabei wacker geschlagen und nur knapp den Pokal für den 5. Platz verfehlt.

Gleich am Anfang trafen sie auf die Hausherren Rosenheim 89ers, die sie denkbar knapp mit 12:11 besiegten. Danach fegten sie Landsberg Crusaders aus der Halle mit 10:7. Die Nachbarn Schwaig Red Lions dagegen waren eine Klasse besser und schlugen die Stockenten mit 3:26.

Mit einem 26:5 Sieg gegen die Indersdorf Fireflies meldeten sich die Erdinger Tosser eindrucksvoll zurück. Leider verloren sie das letzte Vorrundenspiel gegen Gröbenzell Bandits mit 4:6 und wurden dadurch Gruppendritter. Der Kampf um Platz 5 wurde gegen die Grünwald Jesters ausgetragen. Das Spiel war bis zum Schluss spannend, die Kräfte reichten am Ende nicht aus und so verloren sie mit 13:16. Aber sie waren mit Platz 6 trotzdem zufrieden und der Tag in Rosenheim hat allen viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht in Schüler Livepitch, Schüler Tossball, Teams