Die Mallards holen einen Gewinn gegen Schwaig

Erding Mallards Herren spielen im Herbst Playoff

Am Sonntag waren die Landkreis-Nachbarn Schwaig Red Lions 2 in Erding zu Gast. Die Mallards hatten das Ziel, mindestens eines der beiden Spiele zu gewinnen.

Im Spiel 1 pitchte Ben Settles sehr sicher die ganzen 6 Innings durch. Die ersten beiden Innings konnten die Gäste keine Runs erzielen, während die Mallards mit 4 Runs in Führung gingen. In den Innings 3 und 4 lief es nicht so gut für Erding, sie machten einige Fehler in der Verteidigung und so stand es 4:4. Das 5. Inning ging mit 2:1 an Erding. Im 6. und letzten Inning machten die Red Lions drei Runs und so standen die Mallards gewaltig unter Druck, diesen späten Rückstand aufzuholen. Schwaig musste ihren Pitcher auswechseln und gegen seinen Nachfolger konnten die Erdinger mit 3 Walks Läufer ins Feld bringen. Als Michael Del einen Base-Hit schlug, konnte Jürgen Schulz den 9. Run für Erding verbuchen und das Spiel dadurch erfolgreich mit 9:8 entscheiden.

Die Runs für Erding machte Jürgen Schulz (3), Michael Del und Ben Settles (2) sowie Michael Schirmer und Gerald Vogel (1). Thomas Ulatowski schlug zwei 2-Base Hits.

Spielverlauf:
 123456RunsHitsErrors
Schwaig Red Lions 2002213892
Erding Mallards220023965

Spiel 2 fing gut für Erding an, mit einer Führung von 2:0. Im zweiten Inning jedoch gaben die Gäste richtig Gas und holten ganze 9 Runs gegen Pitcher Jürgen Schulz. Diese Führung konnten die Mallards nicht mehr einholen und so endete das zweite Spiel mit 11:15 für Schwaig Red Lions.

Spielverlauf:
 1234RunsHitsErrors
Schwaig Red Lions 209421593
Erding Mallards21441123

Durch den einen Sieg im Spiel 1 konnten die Mallards den 2. Platz in der Tabelle sichern und haben sich dadurch für die Playoff-Runde im Herbst qualifiziert. Die Spielpläne sind schon verfügbar:

  • Sonntag, 18. September: Auswärts gegen Allershausen Fireballs
  • Sonntag, 25. September: Heim gegen Erlangen White Sox
  • Montag, 3. Oktober: Heim gegen Garching Atomics 2
  • Sonntag, 9. Oktober: Auswärts gegen Augsburg Gators 2