Starker Einsatz im ersten Spiel

Das neue Coachpitch-Team der Spielgemeinschaft Erding Mallards / Baldham Boars hat ihr erstes Spiel überhaupt hinter sich. Nach ein paar Probleme, das richtige Spielfeld in Regensburg zu finden, ging es pünktlich los. Es war eine richtige Freude zu sehen, mit wie viel Energie und Begeisterung die Kinder loslegten. Obwohl sie nur einmal zusammen trainieren konnten, klappte die Zusammenarbeit auf Anhieb gut und auch das Spielverständnis wahr schnell da.

Die Legionäre waren aber erwartungsgemäß sicherer und gingen schnell in Führung – einseitig waren die Spiele aber nicht. Mit etwas mehr Mut beim Schlagen und bessere Präzision beim Werfen werden die nächsten Spielen richtig interessant!

Das erste Spiel endete 10:17, das zweite wurde wie immer beim Coachpitch als 1:1 gewertet.