Gelungener Abschluss der Saison: die Mallards-Herren gewinnen zweimal gegen Schwaig

Am Samstag spielte die Herren-Mannschaft der Erding Mallards ihren letzten zwei Spielen der Saison 2021. In Schwaig gab es ein Lokal-Derby gegen die Landkreis-Nachbarn Red Lions. Gleich im ersten Inning holten die Mallards 4 Runs, die sie im zweiten Inning auf ein 7:0 ausbauten. Michael Schirmer startete als Pitcher und konnte trotz gelegentlichen Kontrollproblemen das Team die Führung ermöglichen. Jürgen Schulz, als Relief Pitcher in den letzten beiden Innings, lieferte eine hervorragende Leistung ab und ließ keinen einzigen Run zu. Schirmer machte im Angriff ebenfalls eine tolle Figur, mit 3 Hits und 3 Runs bei 4 Plate Appearances. Auch Jürgen Schulz und Jörg Baumgärtner waren besonders stark. Das Spiel ging verdient an die Mallards mit 12:8.

Im zweiten Spiel hatte Pitcher Benjamin Settles Schwierigkeiten, die Strikezone konsequent zu treffen. Er kämpfte sich allerdings durch und pitchte das komplette Spiel durch. Im Angriff hatten die Mallards am Anfang Probleme, die Würfe des gegnerischen Pitchers zu treffen. Sie gaben aber nicht auf und konnten im 5. Inning einige Hits schlagen, die zu den entscheidenden 8 Runs führten. Einige tolle Spielzüge vom Catcher Sebastian Tausch, Pitcher Benjamin Settles und ein Game-Ending Double Play vom 1. Basemann Raphael Pakrai waren ein paar defensive Highlights. Das Spiel endete mit 11:5.

Dies war das letzte Spiel von Christopher Settles, der nun die Stadt und das Team verlässt. Wir danke ihm für seine Leistung und Engagement und wir werden ihn sehr vermissen.

Spielverlauf Spiel 1:
 12345RunsHitsErrors
Erding Mallards4332012104
Schwaig Red Lions 205300866
Spielverlauf Spiel 2:
 12345RunsHitsErrors
Erding Mallards101181152
Schwaig Red Lions 220120521
Chris Settles