Landesliga-Derby endet 1:1

IMGP8653Spannend wie eine Bundestagswahl wurde das erste der beiden Spiele am Wahlsonntag zwischen Erding Mallards und Schwaig Red Lions. Die Mallards legten wieder einen schwachen Start hin und kamen erst allmählich in Schwung. Die Red Lions waren die meiste Zeit besser beim Schlagen. Erst als Schwaigs Pitcher Stephan Singvogel gegen Ende des Spiels müde wurde und die Position an seinen Bruder Markus abgab, konnte die Heimmannschaft kontern und das Spiel im letzten Inning umdrehen. Nach dem 6. Inning führten die Gäste mit 8:6 und machten im 7. Inning noch einen Run. Dank aggressiven Baserunning und entscheidenden Hits von Phill Handy, Wolfgang Kalb, Viktor Handy und Jürgen Schulz kamen die Mallards auf 9:9; ein Wild Pitch brachte Wolfgang Kalb nach Hause mit dem gewinnenden Run. Beide Teams machten sowohl schöne Spielzüge wie auch einfache Fehler in der Verteidigung. Für Erding pitchte Viktor Handy das ganze Spiel. Er gab im ersten und letzten Inning ein paar Walks und Hit By Pitch ab, sonst pitchte er gewohnt sicher. Bester Punktemacher war Wolfgang Kalb mit 3 Runs, gefolgt von Dennis Anderson mit 2.

Spielverlauf Spiel 1:
1234567RHE
Schwaig Red Lions14021019141
Erding Mallards101022410181

 

IMGP8700Im zweiten Spiel konnten die Mallards nicht annähernd an das erste Spiel anknüpfen. Sie wirkten mürbe und lustlos und ließen die Bälle zu oft ins Outfield rollen, während die Red Lions eindeutig auf Revanche zielten und ihre Schlagleistung noch mal steigerten. Im 3. Inning machten die Gäste ganze 8 Runs und damit war das Spiel im Prinzip entschieden, zumal sie danach noch mal 6 Runs machten. Das Spiel endete mit dem 5. Inning durch Mercy-Rule.

Spielverlauf Spiel 2:
12345RHE
Schwaig Red Lions2184217190
Erding Mallards10300481

Mit diesem Ergebnis haben die Erding Mallards und die Schwaig Red Lions je drei Spiele gegeneinander in dieser Saison gewonnen. Die Mallards treffen nächsten Sonntag zuhause auf Tabellenführer Buchbinder Legionäre 3 und am 6. Oktober am letzten Spieltag auf die Erlangen White Sox, ebenfalls in Erding.

Veröffentlicht in Herren Landesliga, Teams