Pressesprecher:
Anders Lind
St Paul 34
85435 Erding
Tel: 08122 - 957 579
Tel: 0172 - 8199 055
Email: lind@erding-mallards.de
Homepage: https://www.erding-mallards.de

Pressemitteilung Nr. M2016-016
zur sofortigen Veröffentlichung


Erding, 13. November 2019

Fünf Verluste in sieben Tagen

Nein, so hatten sich die Mallards die drei Heim-Spieltage in einer Woche nicht vorgestellt. Auch mit dem großen Kader von über 25 Spielern war dies nicht zu stemmen. Aber das war nicht die Hauptursache für die Verluste in den ersten Spielen; dies lag viel mehr an den Fehlern, die sich die Mallards in der Verteidigung leisteten. Verteidigungsfehler führen oft dazu, dass die Gegner länger in der Offensive bleiben und dadurch mehr Runs erzielen können. Die Mallards hätten ohne diese Fehler beide Spiele gegen die Laub Raiders und eins gegen die Schwaig Red Lions 2 gewonnen. Statt dessen verloren sie alle fünf Begegnungen. Das letzte Spiel gegen die München Caribes 4 mussten sie absagen, da inzwischen nicht genug einsatzfähige Spieler zur Verfügung standen.

Gute Schlagleistungen zeigten unter anderem Jürgen Schulz, Jörg Baumgärtner, Stefan Göttler und Casey Langford mit mehreren Hits.

Die Mallards befinden sich zur Zeit auf dem sechsten und letzten Platz in der Landesliga Gruppe 4. Am Sonntag kommen die Tabellenführer Freising Grizzlies 3 nach Erding zum Besuch.

 

Die Ergebnisse:

Erding Mallards - Laub Raiders: 9:14 und 11:15
Erding Mallards - Schwaig Red Lions 2: 7:12 und 6:17
Erding Mallards - München Caribes 4: 5:17

---
Der Schwaiger Verteidiger muss sich strecken, um den Ball zu fangen. Dadurch erreicht Jörg Baumgärtner das erste Base gerade noch.

Der Schwaiger Verteidiger muss sich strecken, um den Ball zu fangen. Dadurch erreicht Jörg Baumgärtner das erste Base gerade noch.

Albin Huber schlägt für die Heimmannschaft.

Albin Huber schlägt für die Heimmannschaft.

https://www.erding-mallards.de/wp-content/uploads/2016/05/s_IMGP2776.jpg

Sebastian Führes fängt einen Ball an der dritten Base, aber zu spät, um den Läufer aus machen zu können.

Jürgen Schulz beim Schlagen. Casey Langford hat den zweiten Base erreicht und wartet darauf, was beim nächsten Spielzug passiert.

Jürgen Schulz beim Schlagen. Casey Langford hat das zweite Base erreicht und wartet darauf, was beim nächsten Spielzug passiert.

Bitte die Bilder anklicken für höhere Auflösung.