Pressesprecher:
Florian Bellstedt
Tel: 08122 – 902371
Mobil: 01520 – 5289555
Email: florian.bellstedt@erding-mallards.de
Homepage: https://www.erding-mallards.de

Pressemitteilung Nr. M2019-027
zur sofortigen Veröffentlichung


Erding, 20. November 2019

Die Schüler verlieren nach gutem Kampf zweimal gegen Grünwald

SG Baldham/Erding - Grünwald Jesters: 5:11 und 4:10

Nach den Sommerferien ist die Herbstsaison nun gestartet: die Live-Pitch-Schülermannschaft der Spielgemeinschaft Baldham/Erding traf am Sonntag in Baldham auf das erfolgreichste Team in der Liga. Im ersten Spiel dominierte zunächst der Starting Pitcher der Grünwald Jesters und die Gäste gingen verdient in eine 7:2 Führung nach drei Innings. Erst nach dem Pitcherwechsel kam die Heimmannschaft besser ins Spiel rein, aber für mehr als 7:11 reichte es nicht. Die beiden Baldhamer Pitcher Jonas Schedel und Dave Dützka können mit Recht zufrieden mit ihren Einsätzen sein.

Das zweite Spiel begann nicht gut, im ersten Inning machten die Jesters gleich die maximal möglichen 5 Runs, während Baldham/Erding nur 2 Runs schafften. Auch in diesem Spiel gab es gutes Pitching der Heimmannschaft. Benedikt Schmid brauchte einen Inning, um richtig in Fahrt zu kommen, aber im 2. Inning sorgte er für zwei Strikeouts. Tom Aiglstorfer ließ nur einen Run zu, Dave Dützka als Closer konnte wenig dafür, dass Grünwald noch 4 Runs nachlegten. Im zweiten Spiel klappte das Schlagen immer besser, auch die jüngsten Spieler schlugen die Bälle raus. Die Catcher K-D Ammon, Felix Hadersbeck und Sebastian Vaupel haben sehr gut gekämpft.

Was leider den ganzen Tag nicht so gut funktionierte, war die Verteidigung. Zwar gingen die Spieler gut zum Ball und nur wenige Bälle rollten an ihnen vorbei, aber ganze 7 Flyballs sprangen aus den Handschuhen und ein paar fast sichere Outs an der 1. Base wurden auch verschenkt.

Am nächsten Samstag fährt die Live-Pitch-Mannschaft nach Garching für ein Single-Game gegen die Atomics 2.

Jonas Schedel, Baldham Boars.

Benedikt Schmid, Erding Mallards.

Moritz Wiggerich, Erding Mallards.

Sebastian Vaupel, Erding Mallards, macht einen "Tag-Out".

Bitte die Bilder anklicken, um mit höherer Auflösung herunterzuladen.