Pressesprecher:
Florian Bellstedt
Tel: 08122 – 902371
Mobil: 01520 – 5289555
Email: florian.bellstedt@erding-mallards.de
Homepage: https://www.erding-mallards.de

Pressemitteilung Nr. M2019-013
zur sofortigen Veröffentlichung


Erding, 12. November 2019

Baseballer gewinnen drittes Spiel in Folge
Homerun durch Max Greim

Der 17:5 Sieg der Erding Mallards (Stockenten) Herrenmannschaft bei den Passau Beavers (Biber) bedeutet den dritten Erfolg hintereinander in der Landesklasse Ost. In den letzten beiden Begegnungen hatte man Laub und die Spielgemeinschaft Schwaig 2/Ingolstadt 2 besiegt.

Wenn das Spiel auch deutlich ausging, begann es eher träge aus Erdinger Sicht. Starting Pitcher Noel Breil mit einer soliden Leistung und die insgesamt wieder gute Defense erlaubten jeweils einen Run der Gastgeber in den ersten drei Innings. Erding punktete erstmals im zweiten Durchgang. Nach drei Innings stand es lediglich unentschieden 3:3.

Im vierten Inning konnten sich die Stockenten mit 3 Runs etwas Luft verschaffen. Sie nutzten die Fehler der Biber und ihre immer starke Schlagleistung, um im nächsten Durchgang zehn Runs zu erzielen, zu einem Zwischenstand von 17:3. Beste Schlagleute waren 2. Basemann Lorenzo di Loreto, der Catcher Dominik Ströhle und Max Greim mit je 3 Hits und Runs. Dabei schlug der Rückkehrer aus Schwaig und frühere Jugendspieler der Mallards, Max Greim, in seinem ersten Spiel gleich einen Homerun. Neuzugang Alessandro Spandre kam bei seiner einzigen Plate Appearance mit einem Walk auf Base um später noch einen Punkt zu erzielen.

Jürgen Schulz setzte das Pitching mit einer ebenfalls guten Leistung fort. Passau kam lediglich noch zu einem Run im sechsten Inning zur Ergebnisverbesserung.

Nächstes Heimspiel der Erdinger Baseballer ist am Sonntag, den 23.06.19 gegen Laub.

---

Neuzugang Alessandro Spandre.

Bitte die Bilder anklicken, um mit höherer Auflösung herunterzuladen.