Pressesprecher:
Florian Bellstedt
Tel: 08122 – 902371
Mobil: 01520 – 5289555
Email: florian.bellstedt@erding-mallards.de
Homepage: https://www.erding-mallards.de

Pressemitteilung Nr. M2019-009
zur sofortigen Veröffentlichung


Erding, 13. November 2019

Nur ein Run fehlt beim Saisonauftakt

Samstag war Saisonstart für die Spielgemeinschaft Baldham / Erding mit einem Double-Header in Rosenheim. Das Spiel ging mit 10:9 für Rosenheim/Bad Aibling/Kufstein aus.

Das für diese Saison neu zusammengestellte Team startete zögerlich und musste sich erst an die schnellen Würfe des gegnerischen Pitchers gewöhnen. Ab dem zweiten Inning kamen sie immer öfter auf Base und landeten einige guten Hits. Sebastian Vaupel (Erding Mallards) befördete den Ball bis zur Homerunbegrenzung und machte als Catcher hinter der Homeplate eine tolle Figur. Die beiden Pitcher Jayden Tan (Baldham Boars) und Benedikt Schmid (Erding) zeigten ebenso gute Leistungen. Die Verteidigung klappte viel besser als beim ersten Trainingsspiel vor 5 Wochen. Diesmal warfen die Kids zur richtigen Base und machten mehrere saubere Outs an der 1. Base. Besonders stark waren im Infield Dave Dützka (Baldham) und Moritz Wiggerich (Erding); im Outfield machten Sebastian Munoz-Bauer und Tom Aiglstorfer dicht und beförderten die Bälle schnell ins Infield.

Baldham/Erding knabberte immer mehr weg vom Vorsprung der SG Rosenheim/Bad Aibling/Kufstein, aber am Ende fehlte es an einem einzigen Run. Die Spieler, die Coaches Etienne Probst (Baldham) und Anders Lind (Erding) sowie die zahlreich mitgereisten Eltern waren aber überhaupt nicht unglücklich, denn das Team hat toll zusammen gekämpft und für viel Spaß und Spannung gesorgt.

Kurz vor Ende des ersten Spiels fielen die ersten Regentropfen. Bald wurde daraus ein Starkregen und das zweite Spiel musste leider abgesagt werden.

In zwei Wochen geht es nach Passau für ein Spiel gegen die Passau Beavers.

---
Sebastian Vaupel schlägt.

Sebastian Vaupel schlägt einen langen Ball ins Outfield.

Benedikt Schmid, Pitcher.

Benedikt Schmid war den zweiten Pitcher für Baldham/Erding.

Bitte die Bilder anklicken, um mit höherer Auflösung herunterzuladen.