Pressesprecher:
Chris Dornacher
Tel: 08123 – 989523
Mobil: 0175 – 7283970
Email: chris.dornacher@erding-mallards.de
Homepage: https://www.erding-mallards.de



Pressemitteilung Nr. M2018-001
zur sofortigen Veröffentlichung


Erding, 12. November 2019

Baseball Mitgliederversammlung der Erding Mallards

Am 24.1.2018 trafen sich die Mitglieder der Erdinger Mallards zur Jahreshauptversammlung, um auf das Jahr 2017 zurückzublicken und die Weichen für die kommende Saison 2018 zu stellen, bei denen die Baseballer mit 4 Teams aktiv sein werden.

Der 1. Vorstand und Coach der Jugendmannschaft, Sven Bornhagen, legte seine Ämter nieder. Ihm wurde für sein Engagement während der letzten Jahre gedankt. Als neuer 1. Vorstand wurde Florian Bellstedt gewählt. Er ist seit langem im Verein aktiv und engagiert. Als Spieler der Herren- und BBQ-Teams, als Coach und auch als ehemaliger Vorstand bringt er viel Erfahrung mit. 2. Vorstand wurde Jörg Baumgärtner, der als Spieler der Herrenmannschaft aktiv ist. 3. Vorstand und Kassier wurde wieder Petra Hadersbeck. Anders Lind, ehemals 2. Vorstand wird Coach des Schülerteams.

Die Mallards werden in der Saison 2018 mit 4 Teams am Spielbetrieb teilnehmen. Neben der Herren Landesliga-Mannschaft, sind ein Jugend- (bis 16 Jahre), Schüler- (bis 12 Jahre) und ein BBQ-Team (Freizeitspieler) aktiv. Saisoneröffnung ist das Herren Heimspiel am 22.04.2018 gegen die Garching Atomics 3.

Interessierte Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene für die verschiedenen Teams können jederzeit an einem Schnuppertraining teilnehmen. Bei Interesse bitte über www.erding-mallards.de melden. Der Verein freut sich über alle, die Baseball ausprobieren wollen.

---